Zu den vielen bekannten Landauer Klassikern des Landauer Weihnachtsmarktes gesellte sich Ende 2021 eine neue Hauptattraktion des vorweihnachtlichen Marktes hinzu. Auf dem Untertorplatz entstand direkt am deutschen Tor eine 200m² Eislaufbahn. Möglich machten wir das, dass Team der Gaumenfreunde Event GmbH aus Edenkoben.

Ab dem 25. November konnte man sich dann auf die glatte Eisfläche wagen und sein Können unter Beweis stellen. Die Schlittschuhe konnte man sich ausleihen und wurden von unserem Spitzenpersonal, passgenau auf ihre Schuhgröße, herausgegeben. Auch Eislaufanfänger kamen mit passender Laufhilfe auf Ihre Kosten.

Wer lieber ohne Schlittschuhe den ganzen Spaß auf dem Eis erleben wollte, konnte jeden Freitag ab 19 Uhr beim Eisstockschießen auf bis zu drei Bahnen gleichzeitig als Team gegen seine Mitspieler antreten.

Ein großes Zeltdach hatte dafür gesorgt, dass auch bei schlechtem Wetter die abgelegten Straßenschuhe und Taschen während der gesamten Zeit trocken blieben und auch der Aufenthalt auf dem Eis nicht beeinträchtigt wird. Die eingebaute Licht- und Beschallungsanlage hatte für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Glühwein und Kinderpunsch, sowie verschiedene alkoholfreie Getränke, gaben den Gästen erst recht das richtige Weihnachtsfeeling.

Für Firmen gab es die Möglichkeit, die Bahn in den Abendstunden exklusiv zu reservieren, um dort die Weihnachtstage unter Kollegen ausklingen zu lassen. Lasst euch auch in Zukunft von unseren Veranstaltungen begeistern.